Engagement in Verein

Da geht es uns im 1. Frauen-Ruder-Club wie jedem anderen Verein auch – Ehrenamt muss sein. Ob es unser Vereinsvorstand ist, die Gartentruppe, die Bootsreparaturgruppe, unser Festkomitee, unser Stegdienst, die Helfer beim Schnupperkurs oder oder oder. Wir brauchen Euch alle! Und gerne von allem noch mehr. Mithilfe und Einsatz von vielen ist immer gerne gesehen. …

Rudern ist im Trend

Herzlich Willkommen an unsere neuen Vereinsmitglieder aus dem diesjährigen Schnupperkurs. Ein großer Jahrgang mit elf neuen Talenten. Jetzt heißt es dranbleiben und fleißig trainieren. Dazu stehen Euch die „alten Hasen“ gerne als Trainingspartner zur Verfügung.

Skifftraining

Auch wenn wir ein Breitensportverein sind, bei dem es um Teamsport und damit natürlich um Mannschaftsboote geht, haben wir auch Skiffs. Und unser neues „Einerle“ ist ganz schön im Einsatz. Aber auch „Olly“ und Co. sind momentan häufig auf dem Wasser. Gerade früh am Morgen, wenn der See noch leer und die Temperaturen angenehm sind, …

Training im C-Einer

Grete Garbe und Lene Müller sind unsere beiden C-Einer. Die Lene wurde am 31.10.2021 getauft – ist also noch nicht einmal ein Jahr alt – und anschaffen konnten wir sie Dank zahlreicher Spenden von Mitgliedern und großartiger Unterstützung durch den Sparkassen-Sportfonds-Hannover, den Stadtsportbund und die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung. Birgit und Helmtrud bieten im Juni und Juli …