Dem Wetter getrotzt

18 Interessierte fanden sich am Freitag, 19. April zu unserem dreitägigen Schnupperkurs am Steg ein. Das Wetter war nicht ideal: kalt, etwas feucht und windig. Dennoch hatten wir gemeinsam ein tolles Wochenende auf dem Maschsee, auf dem Ergometer, im Ruderbecken, beim Mittagessen und beim Schwätzchen in der Pause. Vielen Dank an alle Clubmitglieder, die den …

Ruderbecken 2.0

Ruderbecken 2.0

Lange konnte unser Ruderbecken nicht genutzt werden – es war einfach nicht mehr dicht. Die Entscheidung „Sanierung oder Abriss“ war keine leichte und Argumente wie Ergometer im Winter, wenig Frost im Winter, Kosten einer Sanierung etc wurden abgewogen. Was letztlich den Ausschlag für eine Sanierung gegeben hat – wer weiß das schon. Und so mancher …

Anrudern mit Bootstaufe

Anrudern im Sommer klingt verspätet, aber die Temperaturen am 7. April waren wirklich sommerlich. Unser festliches Anrudern konnte sich in diesem Jahr über Zuspruch nicht beschweren – und das war sicherlich nicht nur wetterbedingt. 13 im Jahr 2023 erruderte Wanderruderabzeichen konnten verliehen werden (für Helmtrud war es das 35., für Jörg das 1.), ein weiteres …

Frühjahrsputz

Einen Tag vor unserem Anrudern haben die SeglerInnen und RuderInnen Haus und Hof auf Vordermann/-frau gebracht. Boote wurden aufgeriggert, Skulls sortiert, die Hallen gefegt, der Hof geharkt, Balkone gesäubert und und und. Dank des herrlichen Sommerwetters war die Frühjahrsaktion in diesem Jahr für manchen sogar ein Spaß!

Wanderruderabzeichen 2024

Großer Beliebtheit erfreut sich bei uns das Wanderruderabzeichen. Noch wird nicht verraten, wie viele SportlerInnen von uns für 2023 dieses Abzeichen verliehen bekommen (Verleihung erfolgt beim Anrudern, 7.4.), aber wer seine Ziele für dieses Jahr 2024 schon jetzt fest im Blick hat, hier die offiziellen Anforderungen des DRV: Altersklasse Jahrgang Gesamt-Ruderleistung Davon Wanderfahrts- kilometer 19-60 …