Mitglied werden

Wenn Du noch nie in einem Boot gesessen hast, aber einen Sport suchst, der an der frischen Luft den ganzen Körper beansprucht, dann solltest Du Dich für unseren Schnupperkurs anmelden. Dieser findet im Frühjahr statt und umfasst sechs Trainingseinheiten mit einer Abschlußfahrt.

Der Kurs kostet 80 Euro, bei Eintritt in den Verein entfällt das einmalige Eintrittsgeld.

Die Termine für 2022 und wichtige Hinweise sind der Tabelle weiter unten zu entnehmen.

Anmeldung bei Christine Lorenz ab Januar 2022.
Telefon abends 0511/757636 oder per Mail schnupperrudern@frauen-ruder-club-hannover.de

Kurse 2022  AnfängerInnen Dienstag  AnfängerInnen Mittwoch
Trainingseinheiten 6 Trainingseinheiten
Tagesfahrten Samstag oder Sonntag 21. oder 22. Mai 2022
Kurszeiten  12.04. – 17.05.2022
je 4 TeilnehmerInnen
16:30 Uhr + 18:30 Uhr
 13.04. – 18.05.2022
je 4 TeilnehmerInnen
16:30 Uhr + 18:30 Uhr
Kosten  80 Euro 80 Euro
Wichtige Hinweise Alle TeilnehmerInnen müssen sicher schwimmen können. Die Anwesenheit vor allem während der ersten drei Termine muß gewährleistet sein. Längere Abwesenheit sollte in der Kurszeit nicht geplant werden.
Ausrüstung  Einfach Sportkleidung mitbringen und Wertsachen zu Hause lassen.

Wenn Du schon Rudererfahrung hast, weil Du in der Schule oder im Studium bereits gerudert bist, weil Du von einem anderen Verein oder aus einer anderen Stadt zu uns wechseln möchtest, dann kannst Du Dich gerne über kontakt@frauen-ruder-club-hannover.de an uns wenden.

Unsere Satzung

Beitragsordnung

Mitgliedsantrag