Mein Schnupperkurs

Am 13.04.2022 war es endlich soweit und der Schnupperkurs begann auf dem Maschsee. Nach der anfänglichen Einführung in Theorie, Vereinsgeschichte und Rudermaschine ging es auf den See, um den „Kommandosport“ live zu erleben. Das Wetter war uns mehr als gewogen. War der Kurs am Dienstag von viel Wind geprägt, konnten wir am Mittwoch auf dem Wasser die ersten Schläge wagen. Dank der Tipps und Tricks der Steuerfrauen und Mitruderer war der erste Tag ein wirklich tolles Erlebnis. Nun kommen wir Woche für Woche Mittwochs zusammen und genießen die Vereinsatmosphäre, neue Manöver und die steile Lernkurve. Nach unzähligen schmerzhaften Kollisionen meiner beiden Daumengelenke wird dies nun (erfreulicherweise) von Woche zu Woche weniger. Bald endet der Schnupperkurs mit der Fahrt ins Teufelsmoor. Die Spannung und Vorfreude darauf sowie die Mitruderer steigt! Eure Elisabeth